Über uns

Unser Team

Max Schminder

Imker - Bayern

Max ist Imker aus Leidenschaft. Nebenberuflich ist er schon viele Jahre mit und für seine Bienen aktiv. Honig von Max gibt es in tollen Tontöpfen bei Honigton. Bei bee-society pflegt er nicht nur einige Bienenvölker sondern züchtet auch neue Völker.

Dr. Inga Niedermaier

Imkerin - Bayern

Inga ist als Naturwissenschaftlerin vom Lebenszyklus des Bienenvolkes fasziniert. Da sie auf eine Ernährung frei von künstlichen Zusatzstoffen achet, ist Honig als unverfälschtes Naturprodukt für sie besonders wertvoll. Inga hält selbst einige Bienenvölker und pflegt gemeinsam mit den weiteren Imkern die Bienenvölker der bee society.

Jochen Böhner

Gründer - Bayern

Jochen ist der Nicht-Imker im Team von bee society. Dafür kann er all die anderen wichtigen und notwenigen Dinge die man benötigt, um in einer Firma organisiert und rechtssicher arbeiten zu können. Der gute Geist im Büro quasi ;-)

Sven Roth

Unternehmer - Bayern

Als hauptberuflicher Kampfkunstlehrer im Dragon Gym vertritt Sven eine ganzheitliche Philosophie die in allen Lebensbereichen nach Stärke und Wachstum strebt. Sven war begeistert von der Idee mit Hilfe der Bienenvölker die regionale Artenvielfalt wiederherzustellen und nachhaltig zu sichern. Er unterstützt das Team vor allem im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und hilft dir dabei dein Sponsoring reibungsfrei zu beginnen.

Anke Sieker

Journalistin - Bayern

Im Job ist Society-Reporterin Anke auf den roten Teppichen in und um München zuhause, privat am liebsten im Grünen. Ihr Engagement für Umwelt- und Tierschutz liegt ihr besonders am Herzen. Deshalb möchte sie auch mit ihren Texten für bee society dazu beitragen, das Bewusstsein über die unersetzliche Bedeutung der Biene für uns und unsere Umwelt zu stärken und allgemein mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Natur zu entwickeln. 

Nicolas Breinl

AI-Developer - Bayern

Ob beim Klettern in den Bergen, oder beim Tauchen im Meer - für Nic ergeben sich viele Möglichkeiten Zeit in der Natur zu verbringen und damit dem Alltag im Studium kurzzeitig zu entkommen. Als Student der Informatik begeistert ihn alles rund um das Thema
künstliche Intelligenz. Bei der bee society ist er genau dafür zuständig: wie lassen sich Imkerei und künstliche Intelligenz vereinen, um den Imkern die Arbeit zu erleichtern und den Bienen zu helfen. 

Katharina Heinritz

Business Development - Bayern

Katharina ist meist mit ihrem Psychologiestudium an der Universität Wien beschäftigt, während sie in ihrer Freizeit gerne künstlerischen Aktivitäten wie Zeichnen oder Nähen nachgeht. Außerdem spielen Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Minimalismus eine zentrale Rolle in ihrem Leben. Bee society kann sie dank ihres wissenschaftlich ausgerichteten Studiums vor allem mit Recherchetätigkeiten rund um die Honigbiene unterstützen. Früher dachte sie sich häufig, alleine könne sie sowieso nichts bewirken, aber das Schöne ist: mit bee society ist sie nicht mehr alleine - sondern viele.

Matthias Kolberg

Gründer - Bayern

Als Hobbyimker war Matthias vom Zusammenhalt und der Zusammenarbeit in einem Bienenvolk von Anfang an total begeistert. Die wichtige Rolle der Biene für die Menschen und Risiken denen die Bienen ausgesetzt sind haben ihn zur Gründung von bee society bewogen.

be part - bee society!