Bees

Unser Bienenvolk

Das Bienenvolk "SUDE-1" mit seiner Königin Susanne-2020 wurde im Juni 2020 als Ableger eines glücklichen Bienenvolks in der Nähe von Nürnberg gebildet. Aktuell befindet sich das Volk noch in der Aufzucht und überwintert dort auch. 

Sobald die Sonne wieder kräftiger scheint, vermutlich Anfang März, wird das Bienenvolk an seinen neuen Wohnort in Erlangen umziehen. Dann wird Matthias, der Imker, der SUDE-1 pflegt, noch weitere Informationen über das Bienenvolk zusammentragen und hier ergänzen.

Update April:
SUDE-1 ist mit Susanne-2020 erfolgreich nach Erlangen umgesiedelt. Das Bienenvolk hatte noch ausreichend Futter für die (hoffentlich) letzten kalten Tage. Susanne legt jetzt jeden Tag mehr Eier und das Bienenvolk wächst stetig. Das ist auch gut so, denn die Kirschblüte - das Startsignal von Mutter Natur für eine große anstehende Blütentracht - steht unmittelbar bevor. Dafür hat SUDE-1 auch schon einen Honigraum aufgesetzt bekommen. So kann der nun reichlich gewonnene Blütennektar eingetragen werden.

Du willst auch Bienen retten?

Für Freunde von Sponsoren haben wir  ein tolles Angebot zusammengestellt.