Bees

Unser Bienenvolk

Das Bienenvolk "insFX-1" mit seiner Königin Ina-2020 wurde im Juni 2020 als Ableger eines glücklichen Bienenvolks in der Nähe von Nürnberg gebildet. Aktuell befindet sich das Volk noch in der Aufzucht und überwintert dort auch.

Sobald die Sonne wieder kräftiger scheint wird das Bienenvolk an seinen neuen Wohnort umziehen. Dann wird Matthias, der Imker, der insFX-1 pflegt und entwickelt, hier noch weitere Informationen über das Bienenvolk niederschreiben.

Update April:
insFX-1 ist mit Ina-2020 erfolgreich nach Erlangen umgesiedelt. Das Bienenvolk hatte noch ausreichend Futter für die (hoffentlich) letzten kalten Tage. Ina legt jetzt jeden Tag mehr Eier und das Bienenvolk wächst stetig. Das ist auch gut so, denn die Kirschblüte - das Startsignal von Mutter Natur für eine große anstehende Blütentracht - steht unmittelbar bevor. Dafür hat insFX-1 auch schon einen Honigraum aufgesetzt bekommen. So kann der nun reichlich gewonnene Blütennektar eingetragen werden.

Mit Herz, Leidenschaft und Apps für Mensch und Umwelt

Wir von insertEFFECT (insFX) sind Expert*innen für digitale Mobilität. Wir arbeiten an digitalen Lösungen für Mobilitätsangebote. So wollen wir Städte, Regionen und Unternehmen dabei unterstützen, die Mobilitätswende ins Rollen zu bringen. 

Warum wir das tun?
Uns treibt eine ganz klare Vision: Städte, die grüner, lebendiger und sauberer sind als heute. Lebensräume, in denen sich Mensch und Natur frei entfalten können und in denen Lebensqualität und Umweltfreundlichkeit Hand in Hand gehen. Diese Vision kann nur Realität werden, wenn man sie ganzheitlich denkt. Deswegen schauen wir über den Displayrand hinaus und setzen uns dafür ein, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Und das führt uns zu den Bienen:
Dass Honig einfach lecker ist, weiß das Team von insFX schon lange :-). Dass Bienen aber eine so wesentliche Rolle für unser Ökosystem und damit unser aller Zukunft spielen, war teilweise auch für uns eine neue Erkenntnis. Umso mehr stehen wir jetzt hinter dem genialen Konzept von bee society und freuen uns, wenn das insFX-Team nächstes Jahr fliegende Unterstützung bekommt, die unsere Vision Polle für Polle weiter in die Welt trägt!

Das Team von insertEFFECT 

Du willst auch Bienen retten?

Für Freunde von Sponsoren haben wir  ein tolles Angebot zusammengestellt.